FAQs

1. Wo und wie du uns findest: Bitte hier klicken.  

In Berlin Mariendorf. Mit der BVG kommst Du so zu uns:
- M76, M77, 277, 181 Friedensstr./Großbeerenstr.

2. Was wir machen

Wir reparieren deine Apple Geräte. Seit X Jahren haben wir uns auf die Reparatur von iPhones und iPads spezialisiert. Ob Sturzschaden, einem Softwareproblem oder einer defekten Lautstärkeregelung, wir kennen uns aus. Alle benötigten Ersatzteile haben wir bei uns im Haus. Viele Reparaturen sind innerhalb von 30 Minuten erledigt, so dass du, mit etwas Geduld ausgestattet, dein Gerät gleich wieder mit nach Hause nehmen kannst. Bei unklaren Schäden berät dich einer unserer qualifizierten Techniker und stimmt mit dir ab, was repariert werden soll. Durch unsere lange Erfahrung und Spezialisation im Reparieren von Apple Geräten, können wir oft unmittelbar nach Begutachtung deines Gerätes sagen, was das Problem ist. Wir verbauen nur qualitativ hochwertige Ersatzteile. Selbstverständlich sind alle Daten bei uns in absolut sicheren Händen, das ist ein Teil unserer AGBs.

3. Welche Geräte wir reparieren

Im Prinzip alle iPhones und alle iPads. Falls du Probleme mit deinem MacBook oder anderen Apple Geräten hast, dann schicke uns eine Mail oder ruf uns bitte an, und wir besprechen mit dir, ob und wie wir dir weiterhelfen können. +49 30 627 229 71

4. Unsere Öffnungszeiten

Sechs Tage die Woche, von 09.00 Uhr bis 20.00 Uhr sind wir für dich da. Express-Termine, also Geräte, die sofort repariert werden sollen, nehmen wir bis 19.00 Uhr an. In akuten Notfällen, außerhalb unserer Öffnungszeiten, kannst du uns auch gern eine E-Mail an folgende Adresse schicken, notfall@irepairshop.de Wir melden uns dann bei dir, per Mail oder über eine von dir angegebenen Telefonnummer, um zu klären, wie wir dir weiterhelfen können.

5. Was uns auszeichnet

5 Jahre Erfahrung, mehrere tausend reparierte Geräte, zufriedene Kunden.

6. So funktioniert unser SMS Service

Gib bitte bei der Anmeldung in unserem Shop eine Handynummer* an. Du erhälst dann eine Bestätigung per SMS und per Mail. Ebenso erhälst du eine SMS, wenn der Auftrag abgeschlossen ist und du dein Handy abholen kannst. Diesen Service haben wir für dich eingerichtet, weil wir denken, dass es der praktischste und schnellste Weg ist, dich über alles auf dem Laufenden zu halten. *bitte daran denken, wenn dein Handy defekt ist, dass du dann eine entsprechende Ausweichnummer angibst (Freundin/Freund/Frau/Mann etc.)

7. So geht das mit der Bezahlung

Die Bezahloptionen richten sich danach, was du in unserem Shop bestellst. Logischerweise musst du für alle Optionen einen Account in unserem Shop anlegen, was die weitere Auftragsbearbeitung für alle vereinfacht.

a) Du buchst einen Reparaturtermin. Wähle bitte die entsprechende Zahlungsoption: Zahlung bei Abholung. Du zahlst also erst, wenn du dein repariertes Handy abholst. Gegen Rechnung, bar, per PayPal oder per EC Karte direkt an unserem Counter.
b) Du möchtst dein Handy einschicken. Wähle bitte die entsprechende Zahlungsoption: Einschicken und Rückversand. Du schickst uns dein Handy, zusammen mit der Buchung deines Schadens. Sobald das Handy (bitte versichert als Paket schicken) bei uns eingetroffen ist, wird es von uns untersucht und du erhältst eine Auftragsbestätigung mit den tatsächlich anfallenden Kosten. Wir reparieren dein Handy, Du überweist uns bitte die aufgelisteten Kosten und nach Zahlungseingang bei uns, versenden wir das Handy versichert an Ihre Adresse. (Als Bearbeitungspauschale berechnen wir € 20.- inkl. MwSt.)
c) Du möchtest ein Ersatzteil kaufen. Wähle bitte die entsprechende Zahlungsoption: Ersatzeil kaufen. Zahlung ist möglich per PayPal, Vorkasse, Lastschrift oder Sofortüberweisung. Die Zahlung wird, wie in jedem Shop sofort fällig. Wir bearbeiten Ihre Bestellung und versenden das Ersatzteil.

8. Wenn du nicht weißt, was an deinem Gerät defekt ist …

Dann bist du bei uns genau richtig. In fast 100% aller Fälle können wir dir innerhalb von Minuten sagen, was das Problem ist, wie es zu beheben ist und was es kosten wird. Per Telefon können wir nur vage, nicht verbindliche Aussagen, treffen. Komm also vorbei. Am besten buchst Du dafür einen Termin über unseren Webshop und wir sorgen schnell für Klarheit.

9. So funktioniert unser iPhone ViP Service Termin (nur für IPHONES!)

Bitte buche zusammen mit dem Schaden einen iPhone ViP Service Termin über unser Buchungssystem. So vermeidest du Wartezeiten und ein Techniker wird sich direkt um dich kümmern und dein Gerät unmittelbar nach der Entgegennahme reparieren. In fast 100% aller Fälle ist so eine Reparatur in rund 30 Minuten erledigt. D.h. du kannst bei uns, oder in einem Café warten, hast nur eine Anfahrt und kannst dein Gerät rasch wieder in Empfang und in Betrieb nehmen.

10.  Alles über das Einschicken deines Apple Gerätes

Um uns dein Gerät zu schicken, buche bitte in unserem Webshop den von dir vermuteten Schaden. Dann haben wir bereits alle nötigen Daten. Sobald das Handy (bitte versichert als Paket schicken) bei uns eingetroffen ist, wird es von uns untersucht und du erhälst eine Auftragsbestätigung mit den tatsächlich anfallenden Kosten. Wir reparieren dein Handy, du überweist uns bitte die aufgelisteten Kosten und nach Zahlungseingang bei uns versenden wir das Handy versichert an deine Adresse. (Als Bearbeitungspauschale berechnen wir € 20.- inkl. MwSt.)

11. Das wichtigste zum Thema Reklamationen

Reklamationen müssen vor dem Einsenden bei uns angezeigt werden. Du hast hierfür zum einen die Telefonische Variante oder den Weg über eine E-Mail zur Verfügung. Bei beiden Varianten, kümmern sich unsere  Supporter, gern um dein Anliegen. Bei Wahl über E-Mail, sende uns bitte, deine alte Auftragsnummer und neue Fotos ggf. Videos von dem zur Reklamation stehendem Anliegen zu. Bitte vergiss außerdem nicht, eine Aussagekräftige Beschreibung des Problems bei zu legen. Anschließend werden wir deinen Vorgang prüfen und senden dir im Anschluss einen Retourenschein zu.

12.  Garantie und Gewährleistung
Siehe AGBs

Auf die von uns verbauten Ersatzteile, bieten wir dir eine 6 Monatige Funktionsgewährleistung.

13.  Unser Service für Firmenkunden

Gerne kannst du mit unserem Verkaufberater einen Termin vereinbaren und alles weitere bei diesem Termin besprechen.

 

 

Zuletzt angesehen